Auftragsabwickler (m/w)

Die RHEINHÜTTE Pumpen GmbH entwickelt als Spezialist für korrosionsbeständige und verschleißfeste Werkstoffe innovative Pumpentechnologien für schwierigste Anwendungsbereiche. Das umfangreiche Produktprogramm umfasst horizontale und vertikale Pumpen aus Metall, Kunststoff und Keramik für nahezu alle Industriebereiche.


Wir suchen am Standort Wiesbaden innerhalb des Bereichs Vertrieb in der Abteilung TSOP (EU) ab sofort eine/n

Auftragsabwickler (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Kontrolle des Auftragsdurchlaufs innerhalb des Unternehmens, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu sichern.
  • Terminverantwortung und Kostenverantwortung für die zu bearbeitenden Aufträge
  • Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen.
  • Organisation und Durchführung von Kundenabnahmen
  • Einhaltung der Exportkontrollvorschriften
  • Projektleitungen
  • Durchführung von Kick off Meetings intern sowie mit dem Kunden
  • Vertragsprüfungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Akkreditiven und Bürgschaften
  • Kundenklärungen
  • Terminverfolgung von Projekt-, Vorab- sowie Enddokumentation
  • Prüfung und Umsetzung von Auftragsänderungen
  • Unterstützung der Versandabteilung
  • Verfolgung der Zahlungseingänge

Ihr Profil:

  • Techniker/in mit oder versierte/r Industriekauffrau / -mann mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Anwenderkenntnisse in MS-Office
  • Erfahrungen mit einem ERP-System wären von Vorteil
  • Bereitschaft zum Umgang mit Kunden aus diversen Kulturkreisen
  • Reisebereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an unsere Personalabteilung:

RHEINHÜTTE Pumpen GmbH
Personalleitung – Frau Christina Gemmerich
Rheingaustraße 96-98 – 65203 Wiesbaden
+49 611 604-363
+49 611 604-11363
christina.gemmerich@rheinhuette.de